Behandlung von Frühgeborenen
Denn die Kleinsten der Kleinen brauchen besondere Betreuung.
Wird ein Baby vor Abschluss von 37 Schwangerschaftswochen (37+0) geboren, wird es als Frühgeborenes bezeichnet – immerhin kommen doch ca. 7% aller Neugeborenen in Österreich zu früh zur Welt.
Dank spezialisierter neonatologischer Intensivstationen bekommen Frühgeborene und ihre Eltern eine bestmögliche Versorgung in den ersten Lebenswochen. Ist diese erste vulnerable Phase gemeistert, stellt nach Entlassung aus dem Krankenhaus der Übergang in ein gewohntes Leben zuhause oft eine Herausforderung dar.
Hierbei möchten wir euch bestmöglich unterstützen und beistehen. Ich habe insgesamt ein Jahr auf der Neonatologischen Intensivstation Innsbruck gearbeitet und 2 Jahre Nachtdienste dort geleistet. So konnte ich viel Erfahrung in der Betreuung und Behandlung von typischen Erkrankungen und Problemen von „Frühchen“ sammeln.
Gerade für Frühgeborene ist eine optimierte Förderung der Entwicklung und die Klärung der individuellen Bedürfnisse besonders wichtig. Dabei sind sie in besonderem Maße auf medizinische Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Als „Gedi“ von zwei frühgeborenen Buben liegt mir die Begleitung von Frühgeborenen sehr am Herzen.
Neugeborene
In den ersten Lebenstagen kommen sehr viele Fragen rund um euren kleinen Sonnenschein auf. Hier stehen wir euch gerne unterstützend, beratend und vermittelnd zur Seite!
WeiterlesenMutter-Kind-Pass
Die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen sind als gesundheitliche Vorsorge für zuerst Schwangere und nach der Geburt für Kinder bis zum 5. Lebensjahr gedacht.
WEITERLESENFür alle
In unserer Praxis steht eine ganzheitliche Sichtweise im Fokus. Daher ist es uns ein großes Anliegen, den Menschen mit all seinen Facetten zu betrachten.
Termin vereinbaren